Anika

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Anika, Mitgründerin des Kulas. 

Auf dieser Seite findest du eine ausführliche Beschreibung meiner Arbeit, meine Angebote wie z.B. Offene Stunden, Kurse, Workshops, 1:1 Arbeit  und eine Übersicht über meine Ausbildungen.

Meine Arbeit : Energie Embodiment

Der Sinn des Lebens liegt in meinen Augen darin, dass wir zu unserem tiefsten Selbst zurückfinden und es zum Ausdruck bringen. Dann schenken wir der Welt unsere Magie und können wirklich tiefgehend in Verbindung kommen. Auf diesem Weg begleite ich dich als eine Mentorin. Ich öffne und halte den Raum für deine Ent-Wicklung, gebe dir Impulse und begleite dich auf meine intuitive Art durch deine Prozesse. In dieser Arbeit geht es vor allem um die Transformation von Mustern – Denkmustern, Gefühlsmustern, Verhaltensmustern – die du über dein Leben hinweg aufgebaut hast, die dich nun aber mehr einsperren als unterstützen.

GANZHEITLICH  |  NACHHALTIG  |  INDIVIDUELL

Ganzheitlich : Der Prozess der Selbstrückkehr ist komplex und mehrdimensional. Deshalb ist mir Ganzheitlichkeit in dieser Arbeit sehr sehr wichtig. Das bedeutet, wir arbeiten auf körperlicher, energetischer, geistiger, emotionaler und seelischer Ebene.

Nachhaltig: Du wirst von mir viel Hilfe zur Selbsthilfe bekommen, denn nur wenn du deine Prozesse selbst leitest ist die Wirkung nachhaltig.

Individuell: Egal ob du in einer meiner offenen Stunden bist oder 1:1 mit mir arbeitest: es geht um DICH und immer wieder um DEINE Prozesse, DEINE Gefühle, DEINE Ent-Wicklung. Du bist Experte/Expertin für dich selbst!

Die Arbeit mit Frauen

Hierin liegt ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit. Egal ob es um Anatomie, Physiologie und Energie des weiblichen Körpers geht, um Yoga in der Schwangerschaft, den weiblichen Zyklus, Brustmassage, die Arbeit mit weibliche Archetypen, die Stimme der Frau oder oder – das Weibliche in seiner unfassbaren Weite und Tiefe fasziniert mich und ich genieße es aus vollem Herzen, mein Wissen, Weisheit und Erfahrungen zu teilen. Als Teilnehmerin eintauchen kannst du z.B. beim Yoga für Frauen, in meinen Frauenkreisen, der 1:1 Arbeit mit mir oder auch in meinem Online Mentoring Programm “weiblich ganz sein” welches im Juli 2021 startet und dich über 6 Monate begleitet.

Meine Angebote

Offene Stunden

Montags | 17:00 Yoga für Frauen

Donnerstags  |  19:00 Soulmovement

Samstags  |  9:30 Wochenend Yoga

Sonntags | 18:00 Frauenkreis – zweiwöchentlich in geraden KW

Alle Stunden finden Online statt!

Kurse

Zurzeit keine Kurse

Workshops

Zurzeit keine Workshops

1:1 Arbeit

Hast du Lust bekommen, mit mir zu arbeiten? In einem 1:1 Setting kann ich besonders gut auf deine Themen, deinen Körper und deine Fragen eingehen. Das ist ein sehr intensives, wirkungsvolles und nachhaltiges Arbeiten, aus dem du viel mitnehmen wirst. Stundeninhalte, -aufbau und Termine sprechen wir ganz individuell ab!

Ich freue mich auf deine Anfrage und auf die Arbeit mit dir!

Meine Ausbildungen

2018-2019 habe ich meine 200h Ausbildung bei Inner Flow Yoga mit Uli Schuchart und Inga Kellermann in Hamburg gemacht. Davor habe ich Yoga vor allem in meinen eigenen vier Wänden praktiziert, aber auch beim Hochschulsport der Uni Oldenburg schon unterrichtet. Die 9 Monate in der Ausbildung waren eine Zeit kraftvoller Transformation: Als sie zuende ging war mir klar, dass ich auf Dauer nicht als Gymnasiallehrerin für Mathe und Kunst (mein Studium & Referendariat) in der Schule bleiben und dass ich irgendwann meinen eigenen Raum für Yoga eröffnen würde. 

So lange dauerte es dann gar nicht. Ich bin unfassbar dankbar dafür, dass mein Leben mich auf diesen Weg gelenkt hat und dass ich nun Gastgeberin für so viele Menschen sein darf – auf meine Art.

200h Inner Flow Inspired Yogateacher (2018-2019)

32h Schwangeren Yoga Lehrerin (Inner Flow Yoga, 2020)

6 Week Womb Science Immersion (Womben Wellness, 2020)

The Initiation 4 Week Program (Temple of the Feminine, 2020)

Breathing, Bleeding, Beeing 4 Week Course (Womben Wellness, 2020)

32h Bhakti Yoga, Singen & Harmonium (Inner Flow Yoga, 2020)

Soul Retrieval Workshop (Philosophia, 2021)

Zweites Staatsexamen (Gymnasium, Stadtteilschule): Mathematik, Kunst