Unser Team

JENNY

Jenny

Yoga ist für mich nicht nur meine Praxis auf der Matte, sondern meine Art & Weise mein Leben zu gestalten, mit mir & meinem Umfeld im Einklang zu sein.
Meine Stunden sind:
tief, vom Herzen, ein Teil von mir.
Mehr über Jenny
Anstrengend
70%
Entspannt
50%
Dehnung
60%
Anfängereignung
70%

Stundenbeschreibungen

Yin Yoga

Freitags, 17:00 mit Laura

Yin Yoga ist eine ruhige Yoga Praxis, in der es auf körperlicher Ebene vor allem darum geht, in die tieferen Schichten deiner Muskulatur und Faszien einzutauchen und diese langsam zu dehnen. Ein schöner Nebeneffekt hierbei ist das Loslassen von Gedanken und Gefühlen, die dich im Alltag begleiten. Yin Yoga ist genau dann etwas für dich, wenn du auf sanfte Art und Weise zu dir zurückkommen, Stress abgeben und zur Ruhe kommen möchtest.

Kemetic & African Yoga

Donnerstags, 17:00 mit Akosua

Kemetic Yoga ist eine mindestens 7000 Jahre alte Disziplin, die ihren Ursprung in den Gegenden des Hapi Flusses (Nil) hat und dessen Bewegungen und Posen (Sanuyaats) auf den heiligen Wänden des Medu Neter (Hieroglyphen) zu finden sind.

Der antike Name dieser Disziplin ist eigentlich Smai Tawi und in den letzten 50 Jahren haben sich gewann diese wieder mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung.

Ich wurde in diese heilige Praxis initiiert und in den Systemen des „Tjef Sema Paut Neteru“ und PIMAY ausgebildet. PIMAY ist ebenfalls afrikanisches Yoga welches darüber hinaus Hudu beinhaltet. Hudu sind rhythmisch fließende Bewegungen die den physischen und spirituellen Körper mit der Manifestationskraft der Elemente verbindet. 

Kemetic Yoga und Hudu sind ideal um Menschen, mit sich selbst und ihrer wahren Göttlichkeit zurück zu verbinden.

Embodiment Yoga

Donnerstags, 19:00 mit Anika

Beim Embodiment Yoga arbeiten wir mit Asanas (Haltungen), Vinyasas (fließenden Bewegungen) und Meditation ebenso wie mit Kriyas aus dem Kundalini Yoga oder lang gehaltenen Dehnungen aus dem Yin Yoga. Die Atmung spielt dabei stehts eine Schlüsselrolle. Es geht raus aus dem Kopf, rein in den Körper und darum, diesen spürend durch sich selbst zu erfahren. Am Ende erwartet dich immer eine Phase der Integration und Entspannung.

Ayurveda Yoga

Mittwochs, 19:00 mit Jenny

Ayurveda – das Wissen des Lebens & Yoga – die Verbindung von Körper, Geist & Seele.

In diesen 90 min. bringst du nicht nur dich und deinen Körper in den Einklang, sondern nimmst auch noch wertvolle Tipps mit wie du außerhalb deiner Matte im Gleichgewicht bleibst.

In den Stunden gehen wir nicht nur auf deine Yogapraxis ein, sondern nutzen die Elemente des Ayurveda, um dich auch Jahreszeit- & Alltagsbedingt von innen heraus zu stärken, so dass du mit dir und deiner Umwelt im Gleichgewicht bleibst.